Nachlese zum 4. Moselcruising

Am letzen August-Wochenende trafen sich die luftgekühlten Freunde zum 4ten Mal zum Moselcruising.
Der Wettergott war uns hold und lies uns zwei Tage bei herrlichem Sonnenschein die schöne Landschaft genießen. Schon am Freitag abend bot sich den Besuchern ein unglaubliches Bild, als 43 Heißluftballons den blauen Himmel durchfuhren.
Am Samstag morgen starteten wir pünktlich um 11 Uhr zu […] unserer Ausfahrt. Es ging durch ein herrliches Panorama, die Mosel vor toller Weinbergskulisse, in den Hunsrück hinein. Und den Zuschauern am Straßenrand konnten wir im Gegenzug Einiges bieten.
Mittags kehrten wir in einer kleinen Strausswirtschaft ein und wurden dort aufs Netteste bedient und verköstigt. Man hatte sogar eigens für uns eine Karte zusammengestellt, geschmückt mit unterschiedlichen Käferbildern. Und da wir mit mehr Personen angerückt sind wie Sitzplätze vorhanden sind hat man kurzerhand die Wiese auf der anderen Strassenseite zur Sitzfläche gemacht.
Nach einem leckeren Mal (Winzersteaks frisch vom Grill, Feta aus dem Ofen etc) blieb ein bißchen Zeit zum chillen bevor es dann wieder auf unsere Strecke ging.
Am Ende unserer Tour stand dann noch der Besuch in der Molitorsmühle, einer wirklich alten Mühle unter Denkmalschutz in der man sehr schön die Geschichte der Müller und ihrer harten Arbeit in den vergangenen Jahrhunderten nachvollziehen kann.

Bei der Rückkehr zum Campingplatz wartete schon der nächste Programmpunkt auf uns. Der nette Winzer vom Weingut Georgshof hatte einige Köstlichkeiten und viele Anekdoten rund um den Weinanbau für uns parat.

Sonntag war dann auch schon wieder Aufbruchsstimmung. So konnten wir den verdutzten Gewinnern Preise überreichen für das schönste Auto, die weiteste Anreise und …
Der interessierten Käferfahrer konnte sich nach einer letzten gemeinsamen Ausfahrt im Besucherbergwerk in Fell über den Schieferabbau an der Mosel ein Bild machen.

Bleibt uns zum Abschluss zu sagen das es für uns wieder ein sehr schönes Treffen war und das wir uns auf nächstes Jahr und damit schon aufs 5. Moselcruising freuen.

  • Veröffentlicht in: News

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.